Anne Oppermann hat sich nicht nur als Autorin von Fernkursen einen Namen gemacht, sondern mittlerweile auch mehrere Fachbücher und Ratgeber zum Thema Fernunterricht verfasst.

100 Fragen und Antworten zum Fernstudium

Fachbücher: Fernstudium

Der Schwerpunkt dieses Buches liegt auf der Zeit vor dem Beginn des Fernlehrgangs oder Fernstudiums. Hier bestehen oft die meisten Unsicherheiten:

Was verbirgt sich überhaupt hinter der Fernunterrichts-Methode? Welche Vorteile und Nachteile ergeben sich, wenn ich mich für ein Fernstudium entscheide? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gibt es? Wo kann ich mich informieren und wie finde ich das für mich am besten geeignete Angebot?

Fit für den Fernunterricht

Das Buch „Fit für den Fernunterricht“ behandelt in sechs Kapiteln alle wichtigen Fragen im Zusammenhang mit Fernunterricht – von der Kursauswahl über typische Lernprobleme bis zu den Kosten für einen Fernkurs.

Alles beginnt mit der Frage, was man denn lernen möchte. Welche Weiterbildung lohnt sich? Wie kann die persönliche Karriereplanung aussehen?

Mehr zu diesem Titel

Fachbücher: Fernunterricht

Weitere Fachbücher

Dozent werden

Der Job des Dozenten stellt für viele Menschen eine interessante, bisweilen gar faszinierende berufliche Perspektive dar. Aber: Wie wird man eigentlich Dozent?

Fachbücher: Dozent werden

Wer (vielleicht zunächst nebenberuflich) in die Weiterbildungsbranche starten möchte, hat meist viele Fragen: Wie komme ich an einen Auftrag? Brauche ich dafür eine Genehmigung? Wie und wo bewerbe ich mich? Was muss ich bei Honorarverhandlungen beachten? Wie komme ich an Folgeaufträge?

Mehr zu diesem Titel