Dr. Gereon Franken, Jahrgang 1957,  ist Gründer und Leiter der Fernstudienakademie in Münster. Zuvor war er viele Jahre als Cheflektor und Pädagogischer Leiter für andere Fernschulen tätig, außerdem als Verlagslektor, als Koordinator des Fachbereichs Sprachen für eine große Weiterbildungseinrichtung, als Lehrer am Gymnasium sowie als Lehrbeauftragter an der Universität Münster.

Er ist Mitautor des Fernkurses „Dozent / Dozentin in der Erwachsenenbildung“ sowie der Ratgeberbücher „Fit für den Fernunterricht“ und „Dozent werden“.

Gereon Franken

 

In seiner Eigenschaft als Kursbetreuer des Fernlehrgangs „Dozent/in in der Erwachsenenbildung“  wurde Dr. Gereon Franken nominiert für den Studienpreis 2017 als ‚Tutor des Jahres‘.

Siegel_2017-TdJ-nominiert_neu

Mit dieser begehrten Auszeichnung werden jedes Jahr diejenigen Kursbetreuer ausgezeichnet, die sich besonders für die Belange Ihrer Teilnehmer eingesetzt und diese über die bloße Benotung hinaus vielfältig unterstützt haben. Die Auszeichnung wird seit 2012 jährlich vergeben durch das Forum DistancE-Learning, den Branchenverband des Fernunterrichts in Deutschland.