FernstudiumCheck Award 2023

Auch in diesem Jahr erhält die Fernstudienakademie wieder die begehrte Auszeichnung als Top Fernschule 2023!

 

Damit gehören wir seit über 10 Jahren zu den besten Fernschulen Deutschlands.

 

Am 25.01.2023 wurden die Gewinner des FernstudiumCheck Awards 2023 verkündet. Und wir, d.h. alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fernstudienakademie, sind sehr stolz, dass wir es wieder in die Top-Liga der beliebtesten Fernschulen in Deutschland geschafft haben!

Neben dem Prädikat als Top Fernschule wurden wir auch noch für besondere Leistungen im Bereich des Studienmaterials, der Studieninhalte und in der Kursbetreuung ausgezeichnet.

Siegel in Gold

Bei der Kursbetreuung haben wir es sogar auf Platz 1 des deutschlandweit besten Anbieters geschafft. Wir freuen uns sehr über diese Bestätigung und werden diesen Weg gern weitergehen.

Auch beim Studienmaterial und bei den Studieninhalten sind wir wie in den Vorjahren unter den 10 besten Instituten Deutschlands  aus einer Gesamtzahl von mehr als 400 Fernschulen!

 

 

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei allen Teilnehmer*innen, die ihre Erfahrungen mit einem unserer Fernkurse festgehalten und bei FernstudiumCheck geteilt haben.

Ebenso herzlich bedanken wir uns bei allen unseren Mitarbeiter*innen, ohne die ein solcher Erfolg unmöglich gewesen wäre. Ihr seid wunderbar!

Anne Oppermann und Gereon Franken

 

FernstudiumCheck Award 2022
Die Fernstudienakademie wurde ausgezeichnet als Top Fernschule 2022.

Tutor*innen des Jahres

Seit Jahren werden unsere Tutor*innen regelmäßig vorgeschlagen für den Award als Kursbetreuer*in des Jahres. In 2019 wurden erstmalig gleich drei unserer Kursbetreuer*innen für den begehrten Titel nominiert: Anne Oppermann, die den Fernkurs „Stadtmarketing-Fachkraft“ betreut, Constanze Wolff, die als Kursbetreuerin für den Fernkurs zur „PR-Fachkraft“ fungiert, und Gereon Franken, der Kursbetreuer des Fernlehrgangs „Dozent/in in der Erwachsenenbildung“. Für uns alle ein dreifacher Grund zum Feiern!

 

Tutor 2019

Mit dieser Nominierung haben wir es zum dritten Mal in Folge geschafft, dass unsere Fernkursteilnehmer*innen uns unter die besten Kursbetreuer*innen Deutschlands zählen. Dafür sagen wir ganz herzlichen Dank an alle, die mitgestimmt haben!

3 Nominierungen für 2024

Nachdem auch in diesem Jahr wieder drei unserer Kursbetreuer*innen zum Tutor des Jahres nominiert waren, hat es eine von uns tatsächlich aus Siegertreppchen geschafft: Franziska Potrykus hat die Auszeichnung als Tutorin des Jahre 2024 in Bronze erhalten! Wir freuen uns sehr mit ihr und bedanken uns bei allen unseren Teilnehmer*innen!

Die beliebteste Fernschule Deutschlands:
Platz 1 !

Mittlerweile seit mehreren Jahren erhält die Fernstudienakademie regelmäßig besondere Auszeichnungen als eines der besten Fernlehrinstitute in Deutschland.

Auszeichnungen: Platz 1 Foto

Im Jahr 2014 wurde die Fernstudienakademie in der Kategorie ‚Beliebteste Fernschule‘ als bestes Institut in Deutschland ausgezeichnet.

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und danken vor allem allen unseren Teilnehmer*innen für dieses tolle Feedback!

Auszeichnungen: Beliebteste Fernschule Platz 1

Das Internetportal fernstudiumcheck.de wertet seit 2013 jedes Jahr die  eingegangenen Bewertungen aus und ermittelt unter anderem den beliebtesten Fernkurs und die beliebteste Fernschule Deutschlands.

In sechs Kategorien auf dem ersten Platz

Bereits im Vorjahr waren wir insgesamt sechs Kategorien auf dem ersten Platz gelandet, genauer in der Kategorie

Auszeichungen: 6 mal Platz 1 in 2013

  • „Beliebtester Fernlehrgang“,
  • „Studieninhalte“,
  • „Studienmaterial“,
  • „Betreuung“,
  • „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und
  • „Weiterempfehlungsrate“.

 

Im Detail können Sie die Ergebnisse der deutschlandweiten Erhebung hier nachlesen.

 

Auszeichnungen: Anne mit Zertifikat

Zum 3. Mal in Folge: Topinstitut

Auch 2015 haben wir es wieder geschafft:

Zum dritten Mal in Folge gehört die Fernstudienakademie zu den Top-Instituten beim Verbraucherportal FernstudiumCheck.

Auszeichnungen: Top-Institut-Fernstudienakademie

Was uns besonders freut: Der Fernlehrgang „Dozent/in in der Erwachsenenbildung“ wurde auch in diesem Jahr wieder von den Besucher*innen des Online-Portals FernstudiumCheck zum beliebtesten Fernkurs Deutschlands gewählt – zum dritten mal hintereinander!

Ganz herzlichen Dank an alle Bewerterinnen und Bewerter für ihr wertvolles Feedback!